Never give up

Ich hatte einmal einen kleinen Kaktus.
In der Gärtnerei sagte man mir, damit der Kaktus blühe, solle man ihn im Winter in den Keller geben.
Ich machte das.
Als ich im Frühling den Kaktus aus dem Keller holte, schaute er sehr traurig aus. Trotz Dünger und Gießen wurde es nicht besser. Da schenkte ich ihn meiner Mutter, die mehrere Kakteen hatte. Vielleicht fühlte er sich nur einsam?
Nach kurzer Zeit bekam ich dann dieses Foto. Ich hätte ihn kaum noch erkannt!
Moral: Zweifle nicht an der Blütenpracht, die unter einer verschrumpelten Kaktushaut steckt, und vertraue auf den inneren Bauplan des Lebens… Und habe Geduld.

cactus

Tempo fa ero in possesso di un piccolo cactus.
Nel vivaio mi avevano detto che se volevo veder fiorire il cactus, d‘ inverno l’avrei dovuto mettere nel buio in cantina. Cosa che ho fatto.
Quando in primavera ho recuperato il cactus, il povero era davvero messo male.
Nonostante fertilizzanti e acqua abbondante, non é migliorato.
Cosí l’ho dato a mia madre, che ne possiede altri. Ho pensato che forse si sentiva solo, chissá.
Dopo un po‘ mi é arrivata questa foto. Quasi non l’ho riconosciuto! Che spettacolo!

Morale: Non mettere in dubbio che all’interno di un cactus che sembra di morire ci siano fiori che aspettano di sbocciare. Abbi fiducia nel progetto invisibile della vita… Abbi pazienza.

4 Antworten zu Never give up

  1. Giulia sagt:

    Condivido pienamente la tua morale!
    Giusto!
    Dobbiamo fare tesoro del tuo cactus!

  2. Vero al 100% sagt:

    La natura ha il potere di stupirci, sempre!

  3. sarah sagt:

    Can’t read your blog, but I just wanted to say that the cactus is amazing! I’ve never seen anything like it.

    • Sybille sagt:

      After a long winter, the cactus seemed dead, and I gave it to my mother, she has got many cactus at home. And then the wonder happened…!

Schreibe einen Kommentar

