Hey wirf doch mal die Leber herüber *** Dai lanciami il fegato per cortesia

Wir hatten großen Spaß beim Kapitel „Verdauungsorgane und Harnapparat“.
Il capitolo di oggi „Digerimento e vie urinarie“ era davvero divertente.

Ich bezweifle zwar, dass die Papierorgane den echten entsprechen, aber es geht darum, eine Idee davon zu bekommen.
Anche se ho forti dubbi che le dimensioni e le forme degli organi di carta corrispondano alla realtá.😉

Auf der Rückseite stehen Kurzinfos.
Sul retro qualche informazione.

Wir haben das Thema schon voriges Jahr durchgenommen und wollen es diese Woche nur „aufwärmen“.
Anstelle von Arbeitsblättern benutzen wir diesmal dieses Packpapiermodell. Das macht Spaß!
Questo tema l’abbiamo giá trattato l’anno scorso e lo vogliamo ripetere un pochino questa settimana.
Al posto di schede da compilare questa volta usiamo un modello di carta da pacco.

Und viele Bücher. Vor allem zum Vergleichen und Abzeichnen.
Hoppla, diese Nieren sind wohl ein bißchen verrutscht!
E tanti libri. Per verificare e copiare.
Ups, mi sa che questi reni sono un po‘ fuori campo…

Ich weiß, es gibt Unmengen von tollem Lege- und Baumaterial zum Thema „menschlicher Körper“.
Doch wir haben eine Vorliebe für Selbstgemachtes, auch wenn es noch so unprofessionell aussieht!
Lo so, esiste tantissimo materiale didattico tipo puzzle o corpi in plastica su questo tema.
Ma noi adoriamo le cose fatte in casa, anche se non sono per niente perfette.😉

 

5 Antworten zu Hey wirf doch mal die Leber herüber *** Dai lanciami il fegato per cortesia

  1. U.Anne sagt:

    Also ich finde nicht, dass es unprofessionell aussieht und bei „Selbstgemachtem“ lernen die Kinder sicher mehr als wenn sie immer nur Vorgefertigtes verwenden. Ich finde die Idee mit den Pappmodellen super und werde sie bestimmt einmal nachmachen!🙂

  2. Rosalba sagt:

    Stupendo… altro che schede (io non le sopporto sono rassicuranti per noi insegnanti ma i bambini non ci imparano nulla)
    Bravi!

  3. […] ähnlich wie damals befassen wir uns mit dem Verdauungssystem. Es macht wieder Spaß mit diesen Papier-Modellen!🙂 […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: